Manuelle Therapien

In der Therapie stehen für mich die Hände als Instrument im Vordergrund, mit denen ich seit vielen Jahren arbeite.

Bei Rückenbeschwerden und Schmerzen des Bewegungsapparates wende ich sanfte Chiropraktik nach Dr. Ackermann, strukturelle Osteopathie, Dorntherapie und verschiedene energetische Techniken an, wie ich sie u.a. auf den Philippinen gelernt habe.

Die inneren Organe bekommen u.a. über energetisches Arbeiten und Farbbehandlungen durch die Hände Impulse zur Regeneration.

Die belebende und oft wunderbar wirkende Kraft der Hände ist eine natürliche und sehr gute Ergänzung zu unserer heutigen hochtechnisierten Medizin.

Ganz neu entstanden ist die Emotionalkörper-Therapie. Wenn Teile des Emotionalkörpers zu chaotisch oder zu starr sind, können im Schlaf die erlebten Gefühle nicht eingeordnet werden und führen zu Gedankenkreisen und innerer Unruhe. Durch leichte Wellenbewegungen am Körper entlang wird die Struktur des Emotionalkörpers so geordnet und bewegt, dass er diese Gefühle wieder aufnehmen kann.

 

Emotionalkörper-Therapie Erfassungsbogen